KANTONSRATSWAHLEN 2021

ZUSAMMENSETZUNG DES KANTONSRATS

Der Kantonsrat setzt sich aus 100 Mitgliedern zusammen. Die SP/junge SP hat 23 Sitze, die FdP 26 Sitze, die CVP 20 Sitze, die SVP 18 Sitze, Grüne 7, GLP 3, BDP 2 Sitze und die EVP 1 Sitz.

Markus Baumann ist seit 2014 im Kantonsrat als Mitglied der Fraktion SP/junge SP und ist zudem Mitglied der Geschäftsprüfungskommission GPK. 

Für die Legislatur 2021-2024 wurde er von der Amtei-Partei SP Bucheggberg-Wasseramt zur Wiederwahl nominiert.  

Baumann's Smartspider

Der Smartspider zeigt den Wählern die politischen Schwerpunkte der Kandidierenden. Baumann's Smartspider hat sich in den vergangenen vier Jahren kaum verändert und widerspiegelt sein Engagement für eine soziale und nachhaltige Politik.

Faire Löhne, gute Renten und gesunde Sicherungssysteme, die allen ein Leben in Würde ermöglichen sind Themen, für die er sich tagtäglich, auch in seinem Beruf als Gewerkschaftssekretär, einsetzt.

Gute Rahmenbedingungen für eine gesunde Wirtschaft sind ihm ebenso wichtig das Selbstverständnis, dass auch die Wirtschaft ihren Teil zu einem gut funktionierenden Staat beitragen muss. Gerade in der jetzigen Zeit zeigt sich, wie wichtig ein guter service public ist, der auch in Krisen schnell und unbürokratisch handeln und gezielt unterstützen kann.

Der sorgsame Umgang mit der Umwelt ist für Baumann eine Selbstverständlichkeit! Er unterstützt deshalb jegliche Bemühungen um die vom Bund festgelegten Klimaziele 2050 zu erreichen. 

Soziale Politik

Für alle statt für wenige!

Soziale Politik heisst mit den Menschen für die Menschen. Gemeinsam für Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität.

Dafür stehe ich ein.

Markus Baumann

Alte Deitingenstr. 8

4552 Derendingen

E-Mail: markus.baumann@unia.ch

www.markusbaumann.ch